Elviras großes Abenteuer und weitere Ultrakurzgeschichten für Kinder

In ganz kurzen Geschichten können auch ganz große Abenteuer erzählt werden! In verschiedenen Märchen, Fabeln, Tiergeschichten, Reimen und Bildern erzählt Saskia V. Burmeister von frechen Mädchen, tapferen Fohlen und Teddybären auf Urlaubsreise.
Erlebt wie Elvia, die kleine Blindschleiche, mit einer Schlange verwechselt wird! Kann der lustige Frosch Fridolin das Missverständnis aufklären? Was passiert, wenn man einem Pixy über den Weg läuft? Und warum wird die freche Bärbel Bollmann in eine Angebe-Amsel verwandelt? Findet es doch selbst heraus!
Des Weiteren findet ihr hier die Geschichten über das Elflein Jerry und das Abenteuer der Einhörner. Jene stolzen Fabeltiere leben in der Steppe, die gerade von einer großen Dürre heimgesucht wird. Ob der ersehnte Regen wohl noch kommt? Was alles Spannendes im Leben der Einhörner passieren kann, könnt ihr hier selbst herausfinden.
Schmunzelt über lustige Reime von Wellensittichen und dem springenden und singenden Känguru-Einhorn. Zu guter Letzt gibt es dann noch die spannende Erzählung von den  Fohlen Schneeglöckchen und Rabenfeder. Ob sie wohl beim großen Wettrennen gewinnen können?

In dieser Sammlung gibt es verschiedene Geschichten zum Vorlesen oder auch Selberlesen. Bilder zum Anschauen und Ausmalen, aber auch Anregungen zum Mitmachen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal probieren selbst einen kleinen Reim zu schreiben – und ratet mit, welches Tier sich wohl hinter dem vermeintlichen Fund-Hund verbirgt!

Format A4
Große Schrift
Div. Geschichten von je einer A4 Seite, gesamt 40 Seiten
Zahllose Illustrationen sw
Bilder zum Anschauen und Ausmalen
Ein Leseheft zum Vorlesen oder Selberlesen, zum Anschauen & Ausmalen
Preis: 6,99 €

BESTELLEN